Bus2014
Das Gesicht des "Neuen"

Bus 2021 03
und in voller Schönheit

Im August 2021 wurde unser alter Bus (Mercedes SI- BB 2014), der uns inzwischen siebeneinhalb Jahre treue Dienste geleistet hatte, durch einen neuen ersetzt.

Diesmal ist es ein VW Crafter geworden, der nicht im gewohnten Weiß daherkommt, sondern iIridiumgrau metallic ist. Ein weiterer Unterschied zu den bisherigen Bussen besteht darin, dass nun auch eine Person im Rollstuhl transportiert werden kann. Wir bitten aber dann wegen der notwendigen Vorbereitungen, die Fahrt möglichst zwei Tage mindestens aber einen Tag vorher anzumelden.

Nach einigen Umbauten (z.B. wurden wieder zusätzliche Haltegriffe eingebaut) und dem Aufbringen der Werbung steht der Bus nun wie gewohnt zur Verfügung.

Technische Daten zum BürgerBus  (Kurzinfo)
   
Modell VW Crafter
Type  35 Kasten Trendline HD
Baujahr 2021
   
Motor 2,0 l TDI EU6 SCR Blue Motion Technology
Motorleistung 130 kW  (177 PS)
   
Anzahl der Sitze  9    (mit 3-Punkt Autom. Sicherheitsgurt)
Ausstattung für Kinder Kindersitzerhöhungen   Gr. II - IIII
Zugang zum Fahrgastraum mit zusätzl. Sicherheitseinrichtungen
Besonderheiten Rollstuhllift im Heck